Greta Thunberg: Umfrage unter Deutschen mit krassen Ergebnissen!!

Wichtigste Frau in Schweden, Goldene Kamera, eine der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten, Ehrendoktorwürde. Nur einige der internationalen Auszeichnungen, mit denen Greta Thunberg in diesem Jahr geehrt wurde.

Wenn es nach den Menschen in Deutschland geht, soll der Friedensnobelpreis allerdings nicht an Greta Thunberg verliehen werden. Das ergab eine Umfrage des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“.

Greta Thunberg: Kandidatin für den Friedensnobelpreis!

Demnach haben sich zwei Drittel der Deutschen gegen eine Auszeichnung der 16-jährigen Umweltaktivistin mit dem Friedensnobelpreis ausgesprochen.

Die Frage, ob Greta Thunberg den Friedensnobelpreis erhalten sollte, beantworteten 66 Prozent mit “nein”. 15 Prozent der Befragten befürworteten die Auszeichnung.

Quelle: derwesten.de